Leipziger Triathlon

Aktuelles vom Leipziger Triathlon

15. Swim & Run am Kulkwitzer See - 30.08.2020
Do 6. August 2020

15. Swim & Run am Kulkwitzer See - 30.08.2020

Für die 15. Auflage des „Swim+Run am Kulkwitzer See“ haben wir die Veranstaltung an das Ende der Saison, auf den Sonntag, den 30. August 2020 verlegt. Der beliebte Hauptlauf  „mit einmal rüber- und zurückschwimmen und dann rumlaufen“ bleibt auch als Staffel erhalten.

Ergänzend kommt ein immer beliebter werdender Trend der „SwimRun“ hinzu. Hier werden Schwimmen und Laufen mehrmals kombiniert. Und zwar ohne Pause und ohne Umziehmöglichkeiten. Alles was beim Laufen benötigt wird, muss beim Schwimmen mitgeführt werden und umgekehrt.
Die Idee kommt aus Schweden und ist dort ein Ausdauerwettkampf eine Strecke schwimmen und laufend von Insel zu Insel (Ö till Ö)zu bewältigen.

Für unsere Jüngsten und Einsteiger gibt es den Mini.

Start ist 11:00

Anmeldung nur online - bis zum 29.08.2020 20:00 Uhr
Keine Nachmeldung vor Ort möglich!

Bezahlung (nur in Bar) und Abholung der Startunterlagen dann am Sonntag vor Ort am Spielplatz oberhalb der Tauchschule Delphin zwischen 09:00 - 10:30.

Alle Infos zur Veranstaltung

Die Ergebnisse inkl. Urkundendruck sind online!
Do 30. Juli 2020

Die Ergebnisse inkl. Urkundendruck sind online!

Wow - was für ein Tag!

Vielen, vielen Dank an alle, die an unser ehrgeiziges Vorhaben, unseren Traditionstriathlon nach 36 Jahren nicht absagen zu müssen, geglaubt haben und uns dabei tatkräftig unterstützt haben.

Großen Respekt und vielen Dank an alle Finisher und Wettkämpfer, genauso wie alle Helfer, Organisatoren, Sponsoren, an die Stadt Leipzig und an alle Mitglieder des Leipziger Triathlon e.V.

Eure Ergebnisse findet ihr hier
https://www.leipziger-triathlon.de/ergebnisse/leipziger-triathlon/?ev=37


Impressionen von unseren Vereinsfotografen findet ihr hier

In diesem Jahr ist wieder Sportograf der Fotodienstleister für die Teilnehmerbilder.
Ihr findet die schönen Aufnahmen unter:https://sportograf.com/event/6179

Fundsachen sind im Geschäft RADWELT, Windorfer Str. 52, in Leipzig abzuholen
Öffnungszeiten unter www.radwelt-leipzig.de


Pressespiegel

MDR Sachsenspiegel - So 26.07.2020
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-431236.html

LVZ - Sportbuzzer - 27.07.2020
https://www.sportbuzzer.de/artikel/37-leipziger-triathlon-herausforderer-marcus-herbst-dominiert/

MDR-Aktuell - 27.07.2020 (ab 01:10 min)
https://www.mdr.de/nachrichten/audio/audio-1477328.html

tri2b.com - 27.07.2020
https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/so-geht-triathlon-in-corona-zeiten-ein-erlebnisbericht-vom-37-leipziger-triathlon-9020/

MDR Fernsehen - 27.07.2020
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-431568.html

Westfälische Nachrichten - 27.07.2020
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4241983-Triathlon-Rang-vier-in-Leipzig-Luca-Heerdt-mit-aufregendem-Neustart

Podcast - Carbon & Laktat (ab 01:05:30 h)
https://soundcloud.com/tri-mag/carbon-laktat-beim-max-mit-henseleiten-dazwischenfunken

Thüringer Allgemeine - 28.07.2020
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/triathlet-knopf-holt-bronzemedaille-in-leipzig-id229608416.html
 

 




 


 

 

 

 

 

 

Der 37. Leipziger Triathlon ohne Zuschauer?
Mi 8. Juli 2020

Der 37. Leipziger Triathlon ohne Zuschauer?

Das geht dieses Jahr leider nicht anders!

Nur so können wir gewährleisten, dass wir die von den zuständigen Ämtern geforderten Maßnahmen und Einschränkungen einhalten und umsetzen können.

In diesem Jahr sind keine Zuschauer auf unserem Veranstaltungsgelände erlaubt.

Wir gewähren nur angemeldeten Starterinnen und Startern Zutritt zu den abgesperrten Bereichen, die sich mit ihrer ausgedruckten Anmeldebestätigung und einem amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, etc.) ausweisen können.

Allen Anderen müssen wir dieses Jahr den Zugang verwehren. Das tut uns sehr leid!

Wir bitten alle teilnehmenden Athletinnen und Athleten ohne Begleitpersonen (Partner, Kinder, Freunde, Verwandte, Kollegen etc.) anzureisen! Nur so ist es uns möglich, den 37. Leipziger Triathlon in diesem Jahr durchführen zu können. Habt bitte Verständnis dafür!

Wir wünschen euch eine gute Vorbereitung und trotz der coronabedingten Maßnahmen und Einschränkungen viel Erfolg und viel Spaß bei unserer Veranstaltung.

Sportograf stellt Fotoservice fŘr den 37. Leipziger Triathlon
Di 7. Juli 2020

Sportograf stellt Fotoservice f├╝r den 37. Leipziger Triathlon

Der Fotodienstleister Sportograf wird während des 37. Leipziger Triathlon am 26. Juli 2020 seinen Fotoservice für alle Teilnehmer zur Verfügung stellen.

Das Fototeam wird während des Triathlons an verschiedenen Stellen der Strecke alle Sportlerinnen und Sportler fotografieren und die schönsten Momente in tollen Bildern verewigen.

Kurz nach dem Event könnt ihr dann dort eine „Foto-Flat“ mit euren persönlichen Bildern und zusätzlichen Impressionen vom Event auf http://sportograf.com/event/6179 ansehen & bestellen.

Wir freuen uns!

 

Wichtige Infos zum 37. Leipziger Triathlon
Di 23. Juni 2020

Wichtige Infos zum 37. Leipziger Triathlon

Nach dem erfolgreichen Sonnenwendschwimmen mit den umgesetzten Anforderungen und Einschränkungen bedingt durch das Hygienekonzept, gehen wir nun die 37. Auflage des Leipziger Triathlons an.

Wir freuen uns, den angemeldeten Teilnehmern einen tollen Wettkampf bieten zu können.

Freie Startplätze gibt es leider nicht mehr. Wir sind ausgebucht!

Durch die Corona-Einschränkungen sind wir gezwungen, die Anzahl der Starter zu reduzieren und werden auch keine Warteliste führen bzw. am Wochenende vor Ort Restplätze vergeben.

Zuschauer sind diesmal leider auch nicht erlaubt!

Es gibt aber die Chance, für alle die dabei sein wollen, bei unserem Triathlon als offizieller Helfer „zu starten“. Wenn Du also Zeit und Lust dazu hast, melde Dich bitte bis zum 1. Juli 2020 über unsere Helferonlineanmeldung an. Wir würden uns freuen!

Ablauf am Rennwochenende
Wir starten am Sonntag, den 26. Juli 2020 mit vorgezogener Startzeit 10:00 Uhr mit 400 Teilnehmern den Olympischen Triathlon im Rolling Start in 25er Gruppen mit einer Minute Abstand. Die Reihenfolge der Startwellen ergibt sich aus der Startnummer.

Der Fitnesstriathlon startet dann 15:00 Uhr mit 400 Teilnehmern ebenfalls im Rolling Start.
Die Startreihenfolge mit je 25 Sportlern ergibt sich auch hier aus der jeweiligen Startnummer.

Wir werden in den nächsten Tagen die Startnummern der angemeldeten Teilnehmer neu vergeben, die Anmelde-ID bleibt erhalten.

Wie haben eine neue (alte) Schwimmstrecke, diesmal mit einem Land-Wasser-Start auf der Wiese vor der Tauchschule Delphin. Die Rad- und Laufstrecken bleiben wie gehabt.

Wir führen dieses Jahr keine Siegerehrungen durch!

Alle Ergebnisse sind wie gewohnt online einzusehen und können dort auch ausgedruckt werden.

Die Zielverpflegung darf diesmal nur im Wechselgarten eingenommen werden!

Den Kindertriathlon und den Frauenlauf am Tag davor (Samstag, den 25. Juli 2020) müssen wir dieses Jahr leider absagen. Den schon angemeldeten Teilnehmerinnen des Frauenlaufs werden wir zeitnah die Startgebühren zurückerstatten. 

Wir freuen uns auf einen schönen Wettkampf!