Leipziger Triathlon

Aktuelles vom Leipziger Triathlon

8. Sonnenwendschwimmen am Kulkwitzer See
Di 18. Juni 2019

8. Sonnenwendschwimmen am Kulkwitzer See

Bevor die Tage Ende Juni wieder kürzer werden, laden wir am Freitag, den 21.06.2019 zu unserem 8. Sonnenwendschwimmen im Kulkwitzer See ein. Beginnend 19:30 mit Massenstart am Fuße des „Roten Hauses“ gerade Richtung Birkenwald der Markranstädter Seite. Dort steht die erste Boje, welche rechts umschwommen wird in Richtung Göhrenz. Dann nächste Boje wieder rechts umschwimmen und zurück zum Ausgangspunkt „Rotes Haus“ schwimmen. Diese Strecke beträgt 750 Meter. Kurzer Landgang zum Ziel oder zur nächsten Runde. Neoprenanzüge sind erlaubt und empfohlen.

Zur Ausschreibung

Zur Voranmeldung

Ergebnisse 2018

Impressionen 2018

Ergebnisse vom 26. Lipsiade Triathlon im Sommerbad Kleinzschocher
Fr 14. Juni 2019

Ergebnisse vom 26. Lipsiade Triathlon im Sommerbad Kleinzschocher

Super Bedingungen zum 26. Lipsiade Triathlon im Sommerbad Kleinzschocher
88 junge und hochmotivierte Triathleten kämpften ums begehrte Lipsiade-Gold oder gegen den inneren Schweinehund. Gewonnen haben alle Kinder und Jugendlichen, gesiegt haben diese Sportlerinnen und Sportler:

Ergebnisse

Impressionen

Do 11. April 2019

"Vorjahres Sieger Paar" Per und Yvonne van Vlerken starten bei der 36. Auflage des Leipziger Triathlon

2018 gewannen Per und Yvonne bei uns jeweils ihre Rennen im Olympischen Triathlon, da waren die beiden 4 Tage frisch verheiratet.

In diesem Jahr starten die zwei für das  „Team Sirius Europe“ und bekommen von uns die Startnummern 1 und 2.

Für Per war es bereits der 12. Start bei unserem Leipziger Triathlon und der 4. Sieg in Folge!

Wir sind sehr stolz einen solch erfolgreichen Sportler als „Local Hero“  jahrelang hier im Starterfeld zu haben. Für Per ist es jedesmal eine besondere Motivation, sich in seiner Heimatstadt Leipzig in Top Form zeigen zu können.

Seine Frau, die sympathische Holländerin und Profiathletin Yvonne van Vlerken, startet dieses Jahr zum 3. Mal in Leipzig und hat unsere Veranstaltung nun fest in ihrem Rennterminkalender aufgenommen.
Yvonne ist Weltmeisterin auf der Duathlon-Langdistanz, mehrfache Ironman-Siegerin und ETU-Europameisterin auf der Triathlon-Langdistanz.

Wir freuen uns auf die beiden Ausnahmeathleten.

Wer mit den beiden an der Startlinie stehen möchte und noch nicht angemeldet ist, sollte sich beeilen!

Hier kommt ihr zur Anmeldung

270 Teilnehmer bei der 56. Auflage des Fockeberglaufes
Sa 2. M├Ąrz 2019

270 Teilnehmer bei der 56. Auflage des Fockeberglaufes

Bei angenehmen 4 Grad siegte bei den Männern über 12km  Abdeslam Lamzalzi vom SC DHfK Leipzig in 45:29 Minuten vor Christian Jakob und Rodrigo Berger. Bei den Frauen holte sich Gillian Allen in 51:21 Minuten den Sieg vor Paula Gredig und Constanze Quenzel.

Über 6km siegten Thomas Lenor (SC DHfK Leipzig) und Lydia Schneider (PSV Schwarzenberg).   

Vielen Dank an alle, die mitgelaufen, mitgeholfen und mitangefeuert haben!

 

alle Ergebnisse (mit Urkundendruck)

Ergebnisse Top 20

Ergebnisse Top 3

Impressionen
 

  Top3 Hauptlauf (12km) Top3 Fitnesslauf (6km)
  Männer Männer
    Abdeslam Lamzalzi 00:45:29     Thomas Lenor 00:23:01
    Christian Jakob 00:47:31     Martin Weisbrich 00:23:15
    Rodrigo Berger 00:48:20     Falk Schneider 00:23:19
               
  Frauen Frauen
    Gillian Allen 00:51:21     Lydia Schneider 00:27:07
    Paula Gredig 00:55:19     Lisa Wolf 00:28:41
    Constanze Quenzel 00:56:22     Ulrike Treff 00:28:41

Vielen Dank auch an die Leipziger Volkszeitung. Coole Fotos und schöner Beitrag zu unserem 56. Fockeberglauf.